Aus Wilmington, Illinois gibt es Neues zu berichten. Wir hatten zu Anfang des Threads im entsprechenden Kapitel geschrieben, dass das Launching Pad verkauft wurde. Das hat sich nicht als korrekt erwiesen, jedenfalls damals nicht. Offensichtlich eine Fehlinformation. Inzwischen allerdings ist es tatsächlich verkauft worden und zwar genau zu der Zeit unserer letzten Route 66 Reise.
Auf dem Hinweg (bei schönem Wetter) steht noch das For sale davor, auf dem Rückweg ist es durch Sold ersetzt. Die neuen Besitzer, Tully Garrett und Holly Barker tun momentan alles, um ihre Neuerwerbung inklusive Gemini Giant populär zu machen.
Hauptsächlich natürlich im Internet, aber auch die Lokalpresse berichtet. Jetzt darf man gespannt sein, ob es klappt und ob man bei der nächsten Tour dort wieder Route 66 Food zu sich nehmen kann. Immerhin ist die Konkurrenz nicht weit, das Polk-a-Dot in Braidwood ist gleich um die Ecke. Davon haben wir noch zwei neue Fotos eingebaut, den dicken Elvis kennt man schon und das Hot Rod Teil stand gerade so schön vor der Tür.
Ein weiterer Route 66 Diner ist „Nellys“ . Auch hier wird man bestens und freundlich bewirtet.
Wir sind am Launching Pad auch mal ums Haus rumgelaufen und haben noch ein paar Relikte aus der alten Zeit gefunden. Die alte Drive Through Tafel wird wohl bald auf dem lokalen Schrottplatz landen.
Hier die facebook Seite des Launching Pad.
Wer noch Zeit hat, kann einen kleinen Spaziergang durch Wilmington unternehmen. Unten am Fluss kann man parken. Viel gibt es nicht zu sehen, ein paar Murals, die Brücke und das typische Americana.
Update 23.05.2020
Es hat sich einiges getan in Wilmington, genauer gesagt beim Launching Pad. Die neuen Eigentümer, Holly Barker und Tully Garrett haben es geschafft, den Diner wieder richtig in Schwung zu bringen. Es herrscht reger Betrieb und wir empfehlen unbedingt einen Stopp dort. Auch den „Gemini Giant“ wurde „überarbeitet“ und erstrahlt bei Dunkelheit in neuem Licht.